Tag der kulturellen Bildung an der Musik-Mittelschule und Volksschule Auersthal

Eine Gruppe von Menschen, die für ein Foto posiert

Mit einer festlichen Darbietung der Bläsergruppe der Musik-Mittelschule wurde der Tag der kulturellen Bildung am Donnerstag, 21.05.2026 feierlich eröffnet. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher, darunter der Obmann der Mittelschulgemeinde und Bürgermeister von Auersthal Ing. Erich Hofer, Vizebürgermeisterin Petra Hösch und die ehemalige Direktorin der Schulen OSRin Andrea Schlederer, bestaunten die vielfältigen Exponate – von kreativen Kunstwerken bis hin zu musikalisch inspirierten Arbeiten – und zeigten sich beeindruckt von der großen Kreativität der Schüler/innen.

„Die Arbeiten unserer Schülerinnen und Schüler zeigen sehr eindrucksvoll, wie lebendig kulturelle Bildung sein kann und wie wichtig sie für die persönliche Entwicklung junger Menschen ist,“ meinte Claudia Pawlik, die Schulleiterin der beiden Schulen.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch OLMS Beate Hirschvogl für ihr 30-jähriges Engagement in der Musikkoordination geehrt. Ihr langjähriger Einsatz für das musikalische und kulturelle Leben der Schule wurde mit großem Applaus und einem „Oscar“ gewürdigt.

 

26.05.2026