BürgermeisterInnen-Wallfahrt 2024

BürgermeisterInnen-Wallfahrt 2024

 Am Weißen Sonntag, den 7 April haben sich die BürgermeisterInnen der Kleinregion Südliches Weinviertel aufgemacht zur Wallfahrt. Nach der Messe in Bad Pirawarth ging es zu Fuß, gemütlich pilgernd nach Gaweinstal,wo Pfarrhof und Kirche besichtigt wurden. Weiter dann nach Pellendort und Atzelsdorf. Beim Marillenhof Hackl wurden die PilgerInnen mit Marillennektar empfangen. Nach dem Transport nach Gaweinstal wurde im Gasthaus Wimmer gemeinsam gegessen. Unter den Wallfahrern war Obmann Bgm Flotz, der Initiator des Weges Franz Marschler sowie Kleinregionsmanager Alexander Wimmer. Die Wallfahrt findet einmal im Jahr statt und dient unter anderem dem Austausch, einem Zusammenkommen außerhalb des sonst üblichen Rahmens und einem Kennenlernen, auch der Familien der BürgermeisterInnen. Natürlich waren auch BürgerInnen herzlich eingeladen und so fanden sich auch einige Begleiter und hoffentlich nächstes Jahr noch viele weitere Begleiter.

16.04.2024